FoodHomeProducts

Review: Coffee Mate „Pumpkin Spice“ Pulver

Die Pulver von Coffee Mate haben ja weit verbreitet den Ruf nicht so gut zu sein und nicht so lecker zu schmecken wie die Liquid Coffee Mate Flavors, also die flüssige Variante.

Die liebe Tosca von „Toscas Südstaaten Spezialitäten“ hat jegliche Sorten des Pulvers im Angebot und hat mir – passend zu meiner Lieblingsjahreszeit Herbst – eine Flasche Coffee Mate „Pumpkin Spice“ zum Testen zur Verfügung gestellt. Danke nochmals dafür!

Nestlé Coffeecreamer Pumpkin SpiceDie Verpackung bekommt von mir sofort 10 Punkte. Die typische Coffee Mate Aufmachung mit einem leckeren Kürbiskuchen drauf und einem herbstlichen oder weihnachtlichen Touch. Das überzeugt also schon mal.
Der Geruch irritiert zu Beginn etwas, denn anstatt des würzigen Pumpkin Spice riecht der Kaffeeweißer einfach süßlich und sahnig. Durchaus lecker, aber man riecht keinen Zimt oder sonstiges Gewürz. Das Pulver ist ebenso komplett weiß und erinnert nicht an Zimt und Co. Auch erstmal seltsam. So weit so gut.
Für eine Tasse Kaffee nehme ich zwei gehäufte Löffel des Pulvers. Und siehe da… da entfaltet sich der Geruch doch glatt erst in Verbindung mit Milch und Kaffee. Das beste Ergebnis erzielt man mit warmer Milch und Kaffee. Habe auch eine „Iced“ Version ausprobiert, aber da löst sich leider das Pulver nicht so richtig auf.
Der Geschmack überzeugt mich dann – überraschenderweise – doch sehr. Natürlich wird der Kaffee dadurch gesüßt, aber lang nicht so extrem wie erwartet. 2 Teelöffel sind also nur ein bisschen süß. (Nur damit ihr ein Gefühl für meinen Anspruch an Süße bekommt: ich bestelle beim Starbucks sämtliche Getränke mit nur der Hälfte an „Pumps“. In USA gibt’s die „Eggnog Latte“ oder „Toasted Graham Latte“ bei mir immer nur mit 1.5fachem Sirup aus dem Pumpspender, anstatt mit 3 die eigentlich drin sind.)
Der Geschmack ist super angenehm. Überhaupt nicht übertrieben und überwürzt. Der Kaffee bekommt damit, neben der leichten Süße, den herben und würzigen Geschmack von Pumpkin Spice. Auch schön finde ich, dass wirklich alle Gewürze des Pumpkin Spice sich schön vereinen und nicht nur der Zimtgeschmack durchkommt.

Ich bin ja tatsächlich auch eher Fan der flüssigen Coffee Creamer und habe mein Gefrierfach voll damit (alle Fragen zum flüßigen Coffee Mate werden hier beantwortet). Aber ich muss wirklich sagen, dass ich wesentlich weniger Geschmack vom Pulver erwartet habe. Im Vergleich zum flüssigen „Pumpkin Spice“ von Coffee Mate ist das Pulver tatsächlich weniger süß und man kann es somit besser dosieren finde ich. Zumindest bei dieser Sorte muss ich sagen, dass das Pulver wirklich positiv überrascht und doch eine gute Alternative für die flüssige Variante darstellt, die man ja hier in Deutschland nicht bekommt.

Pumpkin Spice ist wirklich eins meiner liebsten Herbstgerüche und -geschmackssorten. In allen Varianten. Was es da noch für verrückte Dinge gibt, die diesem Trend folgen, könnt ihr im Bericht „Pumpkin Spice Everything Season“ nachlesen (und vielleicht eine Shopping-List für euren nächsten Urlaub erstellen).

 

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Country at Heart
Cookie Consent mit Real Cookie Banner