HomeReise-TippsReiseplanung

It’s raining – was tun bei Regenwetter?

Man hat nicht immer Sonnenschein und so regnet es eben auch mal im USA-Urlaub. Aber nicht verzagen, heute gibt es für euch ein paar Tipps wie ihr auch an einem verregneten Tag eure Zeit gut verbringen könnt, ohne die ganzen Stunden auf dem Hotelzimmer liegen zu müssen. (Obwohl natürlich eine Dauerbeschallung des amerikanischen Fernsehprogramms schon auch was haben kann – für den der’s mag).

It’s raining – was also tun bei Regenwetter?

<< Bookstore >>

Für mich gibt es nichts Entspannenderes als in einem amerikanischen Bücherladen ein paar Stunden zu verbringen. Im besten Fall sogar bei schlechtem Wetter, dann braucht man nicht mal ein schlechtes Gewissen haben. Die einzige Voraussetzung ist natürlich, der englischen Sprache mächtig zu sein. Dann könnt ihr gemütlich durch die Gänge schlurfen, in Büchern schmökern, in Zeitschriften blättern (ich liebe die Zeitschriften-Auswahl in den dortigen Bücherläden) und sogar gemütlich einen Kaffee trinken. Es gibt kaum einen Buchladen, der nicht einen Starbucks oder ein anderes Café beherbergt. Ihr dürft sogar die Bücher oder Zeitschriften dort mit hinnehmen und neben der Venti Soy Decaf Latte ein bisschen blättern.

<< Shopping >>

Gut, das ist sicher ein Punkt, auf den ihr alle selbst jedes Mal kommt, wenn sich eine kleine Wolke vor die Sonne schiebt. Je nachdem wo ihr euch in den USA aufhaltet – gibt es fast überall in erreichbarer Nähe eine Shoppingmall oder ein Outlet. Übrigens ist das nicht nur bei schlechtem Wetter eine gute Alternative, auch bei brütend-heißer Hitze kann so eine Mall die nötige Erfrischung bringen. Die Amis kühlen ja jeden Laden gerne auf gefühlte 15° Grad runter.
Ebenso kann ein Besuch in einem amerikanischen Supermarkt eine spannende Alternative sein. So viele Produkte, die wir hier nicht bekommen und eine riesige Auswahl lassen mich immer wieder staunen. Und das ein oder andere Gewürz oder eine Süßigkeit landet am Ende auch immer im Koffer.

<< Kino >>

Es gibt für mich keinen USA-Urlaub, ohne nicht einmal ins Kino zu gehen. Die meisten Kinos verkaufen keine festen Sitzplätze – es herrscht „first come, first serve“. Ein großer Eimer Popcorn und eine Sprite in die Hand und schon kann’s losgehen. Kinos gibt es wie Sand am Meer und während unserer Urlaube hatten wir oft schon die Säle ganz für uns. Gerade wenn ihr tagsüber geht, kann das für euch eine Privatvorstellung bedeuten. Und das Beste: in den USA kommen die meisten Filme ein paar Wochen bis Monate früher in die Kinos. Daheim heißt’s dann „Ach den Film willst du sehen? Ohne mich, den hab ich schon letzten Herbst in Amerika gesehen.“ Zumindest war das in meiner Schulzeit immer der Bringer 🙂

<< Postkarten schreiben >>

Anscheinend völlig aus der Mode gekommen, aber trotzdem noch ein großer Ankommer bei den Lieben zuhause. Kauft euch im Tourishop ein paar Karten und schreibt Freunden und Familie doch mal eine Karte. Im Laden gibt es die Briefmarken oft auch schon dazu – einfach nachfragen.
Und wer das Ganze etwas mehr up-to-date haben möchte, der kann z.B. mit einer App wie MyPostcard die Karte über das Handy schreiben und als Frontbild eigene Bilder vom Urlaub einfügen. So ist die Karte zwar nicht handgeschrieben, aber aufgrund eurer Fotos doch noch etwas persönlicher. (Wenn ihr euch neu registiert und den Code ESQAMS eingebt, bekommt ihr 3€ Startguthaben, damit habt ihr 1 Postkarte schon mal umsonst!)

<< Arcades >>

Nicht nur für die kleinen Kinder mal ein netter Zeitvertreib. Auch wir Großen gehen doch gern zwischendrin mal Flippern und werden dann wieder zum Kind. Bei uns eher als „Spielhöllen“ bekannt, geht es in den Arcades allerdings etwas kinderfreundlicher zu. Verschiedene Videospiel und Automaten stehen euch zur Verfügung. Meist kauft man Chips zu Beginn mit denen man die Maschinen dann bedienen kann und bekommt bei Gewinnen ausgedruckte Lose, die man am Ende dann gegen ziemlichen Unsinn eintauschen kann. Trotzdem  – gerade mit Kids – ein netter Zeitvertreib.

Hin und wieder gibt es auch Indoor Minigolf-Plätze. Die sind manchmal nicht ganz so spektakulär wie die Outdoor-Plätze mit Wasserfällen und Co., aber dennoch besser als im Regen zu stehen. Hier kann ich euch Indoor Minigolf empfehlen, die z.B. mit fluoreszierendem Licht arbeiten – ein bisschen wie Mars und Disko gemischt. Auch oft Cosmic Golf genannt.

Der neue Trend sind Trampolin-Parks. Diese sind meist in großen Hallen und daher immer vor Regen sicher.

<< Museum >>

Auch hierzulande natürlich ein Klassiker – wobei ich Museen in den USA einfach um ein vielfaches besser finde. Irgendwie sind sie dort einfach größer und ereignisreicher. Oder gerne auch skurril und lustig – denn es gibt Museen und Ausstellungen zu wirklich jedem seltsamen Thema. Fragt einfach in eurem Hotel oder schaut in dieser Liste, was sich in eurer Nähe befindet.

<< Reise planen >>

Zu guter Letzt, nutze ich oft einen regnerischen Tag, um die nächsten Tage zu planen. Wir sind oft auf einem Roadtrip und somit nie lange an einem Platz. Da wir gerne Off-Season reisen, haben wir keine Hotels vorgebucht, sondern bleiben wo es uns gefällt und suchen spontan nach Unterkünften. An einem Regentag ziehe ich die Planung einfach vor und lass mich im Internet inspirieren – welche Restaurants werden empfohlen? Welche Hotels sind auf unserer Strecke und haben eine gute Bewertung? Etc. Sich auf der Reise um den Urlaub selbst zu kümmern ist ja nun nicht das Schlechteste.

<< Trotz Regen: Sightseeing >>

Eine gute Freundin von mir sagt immer „es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung“. Vielleicht hat sie da nicht Unrecht. Wenn es trotzdem warm ist und es nicht aus Kübeln schüttet, dann überlegt euch, euren Plan trotz schlechtem Wetter einfach durchzuziehen. Denn gerade bei Regenwetter hat man oft die besten Orte und Sehenswürdigkeiten ganz für sich. Auf den Bildern scheint dann vielleicht nicht die Sonne, dafür ist kein Mensch auf den Fotos. Das freut mich als Hobby-Fotografin ja doch immer sehr.

<< Watch a Game >>

Während Football und Baseball ja Sportarten sind, die Draussen passieren, könnt ihr euch je nach Saison auch ein Eishockey- oder ein Basketball-Spiel ansehen. Wann Saison ist und wo ihr Tickets bekommt, lest ihr hier.

Also seid nicht traurig, wenn es einmal regnet – es gibt immer genug zu tun.
Und denkt immer dran: There is always a rainbow after the rain.

It's raining - was tun bei Regenwetter?

Schreibe einen Kommentar

Country at Heart
Cookie Consent mit Real Cookie Banner