FreizeitparksGeorgiaHome

Freizeitpark: Six Flags Over Georgia (Atlanta, GA)

Schon die Erinnerung an diesen Park lässt mein Herz gleich wieder höher schlagen. „Six Flags Over Georgia“ ist einer von 16 Six Flags Parks in den Vereinigten Staaten – ein gigantischer 120ha großer Freizeitpark in der Nähe von Atlanta, im Bundesstaat Georgia.
Er bietet dem Rollercoaster-Fan 15 verschiedene Achterbahnen, sogenannte „Thrill Rides“ und 25 weitere Fahrgeschäfte für Groß und Klein. Am Eingang empfängt dich der Warner Bros. Studio Cast mit Bugs Bunny, den Looney Tunes und Daffy Duck. Es schallt einem schon Gute-Laune-Musik aus den 70ern entgegen und ich kann mich gar nicht entscheiden zwischen Mittanzen und sofort zur ersten Achterbahn rennen.
Wir waren Mitte Oktober dort – zur Halloween-Zeit. Ich liebe Halloween! Der Park war überall mit Herbstdekoration und Kürbissen verziert. Der Herbst in Georgia ist sehr mild und somit auch Mitte Oktober ein angenehm warmes Highlight. Allerdings hat der Park ab September nur noch an den Wochenenden geöffnet. Das sollte eingeplant werden. Die genauen Öffnungszeiten findet ihr hier.

georgia_scorcher-2

Meine Favoriten im Park waren Achterbahnen, die es nicht überall zu finden gibt. Normal kann ja jeder. Im „Georgia Scorcher“ steht man zum Beispiel. Man ist natürlich mit einem Gürtel gefestigt, der Bügel kommt von oben. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 87 km/h sicherlich nicht die Schnellste unter den Bahnen, aber im Stehen eben doch ein einmaliges Erlebnis!

20121013_134005

Eine recht kurzweilige Achterbahn ist der „Dare Devil Dive“ – wie der Name schon sagt springt man mit dieser Stahlachterbahn förmlich in die Tiefe. Mit 84 km/h Höchstgeschwindigkeit auch nicht zu verachten. Vor allem erreicht der Dare Devil fast 30m Höhe – von der man im 90° Winkel senkrecht nach unten saust. Ich liebe solche Nervenkitzel – auch wenn ich kurz davor immer doch lieber wieder aussteigen würde. Was natürlich nicht möglich ist und mich somit durch die Fahrt zwingt. Hinterher möchte man aber immer gleich nochmal.

20121013_122825

Eine weitere großartige Achterbahn ist „Superman – Ultimate Flight“. Dank unserem Fast Pass gingen wir an der langen Schlange schnurstracks vorbei in die erste Reihe. Vorerst setzt man sich in hängende Sitze. Nachdem man fest im Bügel verankert ist, zieht sich der Sitz nach hinten, so dass man (wie Superman) liegend mit dem Kopf voraus in der Bahn hängt. Schon ein Erlebnis, obwohl die Bahn noch gar nicht losgefahren ist. Der Flying Coaster rast ganze 2 Minuten durch die Lüfte und erreicht 32m Höhe. Genial!

20121013_194830 (2)

Nachts wird der Park im Herbst zum Halloween Paradies. Man kann zusätzlich gruselige Fahrten fahren und durch den in Nebel gehüllten Park spazieren. Auf dem Weg muss man sich nur vorsehen, denn hinter jeder Ecke könnte ein Clown, ein Geist oder ein Ork stehen, der dich erschrecken will. Wirklich nichts für dünne Nerven. Auch für kleine Kinder kann ich die Abende zu Halloween nicht empfehlen. Die Amerikaner kennen da nichts – die kleinsten Kids werden da schon früh in diese Tradition eingeweiht. Ich finde es zwar schaurig schön, lehne bei den Fahrten oder den Gängen durch Irrgärten aber dann doch dankend ab. Nach einem gemeinsamen Foto zu fragen kostet mich da schon Überwindung. Immerhin.

Six Flags Over Georgia
275 Riverside Parkway, SW, Austell, Georgia 30168
Alle Infos zum Park findet ihr hier.

Wie ihr euch optimal für den Ausflug in einem amerikanischen Freizeitpark vorbereiten könnt, lest ihr hier. Auch findet ihr dort Berichte zu weiteren Frezeitparks.

Ihr seid auf Facebook und habt Fragen oder wollt euch mit anderen Freizeitpark-Fans austauschen? Dann schaut gerne in meiner „USA Freizeitpark“-Gruppe vorbei.

Schreibe einen Kommentar

Country at Heart
Cookie Consent mit Real Cookie Banner