FoodHomeRezepte

Rezept: Cheddar Bay Biscuits (Red Lobster)

In keinem unserer USA-Urlaube darf der Besuch bei „Red Lobster“ fehlen – und das schon allein wegen den leckeren Cheddar Bay Biscuits, die man vor dem Essen lauwarm gereicht bekommt. Ich könnte mich schon an diesen leckeren Brötchen total satt essen. Es kostet jedes Mal wirklich Überwindung nur Eines zu essen.

In den amerikanischen Supermärkten kann man mittlerweile schon die Fertigmischung für die Cheddar Biscuits kaufen – hier in Deutschland leider nicht. Wer also auf diese Köstlichkeiten auch Zuhause nicht verzichten möchte (so wie ich), der muss sie zuhause also selber backen. Und daher möchte ich euch dieses Rezept nicht vorenthalten.

 

Red Lobster BiscuitsZutaten für ca. 10 Stück:

– 2 Cups Mehl (ca. 240g)
– 1 Cup Buttermilch (ca. 240 ml – bei Flüßigkeiten rechnet man 1 Cup anders)
– 1 EL Zucker
– ½ Cup Butter (nicht gesalzen – ca. 115g)
– 1 ½ Cups alter Cheddar Käse (ca. 150g)
– 1 TL Backpulver
– 2 TL Knoblauchgranulat
– ½ TL Salz
– 1 Prise Cayenne Pfeffer

Für die Glasur: 3 EL geschmolzene Butter, 1 EL frischer Petersilie oder italienische Gewürze, ½ TL Knoblauchgranulat

 

Zubereitung:

  • Cheddar zerkleinern und beiseite stellen.
  • Ein Backpapier auf’s Blech auslegen und den Ofen auf 220 Grad aufheizen.
  • Mehl, Zucker, Backpulver, Knoblauchgranulat, Salz und Cayenne Peffer in eine Schüssel geben und verrühren.
  • In einer weiteren großen Schüssel die weiche Butter und die Buttermilch zusammen mischen.
  • Dann die trockenen Zutaten langsam zum Buttermilch-Gemisch geben und ständig rühren. Dazu dann den zerkleinerten Käse geben.
  • Bestenfalls habt ihr Cups-Messbecher zuhause und nehmt einen ¼ Cup zum portionieren der Biscuits. Sonst könnt ihr auch einen kleinen Suppenschöpflöffel nehmen – seid kreativ 😉
  • Die Cheddar Bay Biscuits dann für ca. 15 Minuten in den Ofen geben bis sie goldbraun gebacken sind.
  • Für die frische Glasur alle oben genannten Zutaten zusammenmischen und die Brötchen bestreichen.

Am besten schmecken sie frisch aus dem Ofen – zum Reinlegen! Irgendwie sind sie nicht ganz so schön in Form, wie im Restaurant, aber um das hinzubekommen könnt ihr z.B. eine Muffinform verwenden. Schmecken werden sie so oder so. Ihr könnt sie zu Fisch oder Fleisch, aber auch zu Suppen oder Aufläufen reichen. Oder einfach so als Snack genießen!

Ein Stück USA-Urlaub direkt in eurer Küche.

 

Schreibe einen Kommentar

Country at Heart
Cookie Consent mit Real Cookie Banner