FoodHomeRestaurantsTennessee

Nashville Food – Where the Locals eat!

In meinem ersten Bericht über Nashville, habt ihr über die Must-Sees in der „Music City“ lesen können – was sollte man gesehen haben, wenn man noch nie zuvor in Nashville war.
Heute möchte ich euch ein paar kulinarische Tipps mit auf den Weg geben, falls ihr etwas mehr Zeit in der Stadt habt und nicht nur die typischen Touristenspots abarbeiten müsst.

Hattie B's Hot Chicken

 

1. Hattie B’s Hot Chicken (Area: Music Row)

Egal zu welcher Zeit ihr kommt, nehmt in Kauf mindestens eine halbe Stunde anzustehen. Man bestellt am Counter und bekommt eine Warte-Nummer. Sitzplätze gibt es nur sehr wenige im Restaurant selbst, ein paar mehr draußen auf der Terrasse – hier gilt „first come, first serve“.
In verschiedenen Schärfegraden bekommt man hier das beste Fried Chicken Nashvilles serviert. (Ich mag durchaus ein bisschen Schärfe, war aber mit dem kleinsten Schärfegrad schon bedient, nur als kleiner Tipp.)

 

Cronuts 2. Five Daughters Bakery (Area: 12 South)

Cronuts in allen Größen und Farben. Natürlich mit dick Sahne gefüllt. Man bestellt auch hier direkt am Tresen und bezahlt dann separat an der Kasse. Es gibt ein paar gekühlte Getränke aus dem Freezer, aber einen Iced Latte o.ä. wie bei Starbucks könnt ihr nicht erwarten. Hier kommt man hauptsächlich wegen der süßen Leckereien her. Mein Tipp: der Maple Cronut mit Bacon. Klingt komisch, ist aber eine göttliche Sünde!
Solltet ihr in Franklin (Tennessee) sein, gibt es auch hier eine Location direkt in der Produktionsfactory.
Meine Empfehlung: Allein schon wegen der Gegend in der die Bakery liegt, solltet ihr unbedingt hier her kommen. Hier gehen die Locals essen. Ein Spaziergang durch das 12 South Viertel führt euch vorbei an etlichen tollen Cafés und Restaurants. Somit auch abends ein guter Tipp als Alternative für Downtown.
Und mit dem Auto lohnt es sich durch die kleinen Straßen zu fahren – ich garantiere, dass ihr mindestens an jedem 3. Haus sagt „Oh wie schön – da würd ich gern wohnen!“

 

3. Martin’s BBQ Joint (Areas: 12 South, Nolensville, Mt. Juliet und Downtown)

Martin’s hat mehrere Standorte in Nashville. Mein Favorit war das Restaurant im Viertel 12 South, was etwas außerhalb der Innenstadt liegt – auch Downtown wird eine Location gerade renoviert. Hier bekommt ihr das beste Brisket der Stadt! Auch die Ribs sind „fall of the Bone“ gegaart und das Pulled Pork ein Gedicht. Es gibt für 2 Personen eine Platte, die all die 3 feinen Dinge auf einmal serviert. Kann ich nur empfehlen.

Puckett's Groceries and RestaurantEbenfalls im 12 South Viertel ist das Edley’s Bar-B-Que Restaurant zu finden. Auch hier haben wir gehört, es soll eines der besten BBQ-Joints in Nashville sein. Leider konnten wir es nicht testen, aber vielleicht könnt ihr ja berichten!

 

4. Puckett’s Grocery and Restaurant (Area: Downtown)

Egal was man hier isst, es ist zum reinlegen. Wir hatten Burger, Chicken Tenders, Ribs und vieles mehr. Und alles war super lecker. Besonders zu empfehlen sind die Sweet Potatoe Fries als Beilage. Der Service war zwar etwas verstrahlt, aber die Inneneinrichtung des Ladens hat uns so überzeugt, dass wir da gerne mal drüber hinweg gesehen haben. Abends (ab ca. 18 Uhr) gab’s dann noch Livemusik zu kühlen Getränken – und das super zentral. Was will man mehr.
Auch hier gibt es noch Locations in Franklin, Columbia und Chattanooga.

 

5. GooGoo Shop (Area: Downtown)

Okay, im eigentlichen Sinne kein Restaurant. Hier ist das Zuhause der berühmte „GooGoo“-Cluster. Kein richtiger Schoko-Riegel, eher ein dicker Klecks Schokolade mit verschiedenen Füllungen. Und richtig gut! Wer sagt, die Amis können keine Schokolade, der hatte noch keinen GooGoo. Sollte es übrigens im Süden in wirklich jedem Supermarkt geben, falls ihr nicht nach Nashville kommt.
Im Laden gibt es neben allen GooGoo Varianten, natürlich auch eine Menge Merchandise und immer eine Kleinigkeit zum Probieren. Hinten im Laden gibt es dann leckeren Café, etliche andere Drinks und schokoladige Leckereien. Hier muss man gewesen sein – auch wenn man keinen Hunger hat!

 

6. Foodtrucks (Area: divers)

TacosRund um Nashville gibt es etliche Foodtrucks, die natürlich je nach Event oder Tag immer wo anders stehen. Hier habe ich zwei tolle Empfehlungen für euch:
Der „Funk Seoul Brother“ Truck hat das beste „Seoul“-Food, das man sich vorstellen kann. Leckere asiatische Wraps oder riesige Sushi Rolls. Unbedingt probieren!

Und wer am Nachmittag ein Tief verspürt, kann beim „Trailer Perk“ die besten Kaffees in allen Varianten bekommen, ob kalt oder heiss. Und was für den süßen Hunger gibt es natürlich auch immer.
Auf deren Homepage läuft übrigens ein echt lustiges Lied über die „Perk Rangers“, die Mitarbeiter des Trailer Perks.

 

 

Wie in den meisten Restaurants in der USA, lassen sich hier keine Tische reservieren. Ihr kommt in den Laden, meldet euch am Frontdesk und müsst einfach etwas warten (ausser ihr bestellt direkt am Counter, dann wartet ihr nur in der Schlange). Nehmt einfach etwas Zeit mit, jedes der Restaurants ist es wert.
Dann wünsche ich euch hiermit eine gute Zeit in einer meiner liebsten Südstaaten-Städte – und nehmt ordentlich Hunger mit!

Dessert-Tipp: Das beste Eis in Nashville, gibt es übrigens auch Downtown. Mehr dazu könnt ihr bei meinen Icecream-Tipps der Südstaaten nachlesen.

Coffee from Trailer Perk

 

Schreibe einen Kommentar

Country at Heart
Cookie Consent mit Real Cookie Banner