HomeReise-TippsReiseplanung

Daten eSIM-Card: auch im Urlaub gut vernetzt

Anzeige – in Kooperation mit Holafly

Lange war ich selbst überzeugt davon, im Urlaub keine eSIM-Card zu benötigen. WLAN gibt es in den USA mittlerweile in jedem Hotel, auch Restaurants und Supermärkte bieten WLAN an – das muss doch im Urlaub ausreichen. Bis wir dann im Kanada Urlaub auf zwei Probleme gestoßen sind:

Wir haben 3 Tage in einer Hütte, im Algonquin Provincial Park verbracht und hatten dort weder Telefonnetz, noch Internet. Das ist natürlich auszuhalten, solange nichts passiert. Und wenn ich ehrlich bin, hätte ich in den Tagen in der Holzhütte schon gerne das ein oder andere Foto und Video auf Instagram gepostet oder mal eine WhatsApp Nachricht an die Familie zuhause gesendet – somit haben wir uns für den Roadtrip durch New York State für eine USA eSIM von Holafly entschieden. Da wir auch hier viel in der Natur unterwegs waren, sind wir dieses Mal wesentlich entspannter gereist.

Man erhält eine Email mit einem Code zum abscannen und aktiviert damit direkt auf dem Handy die SIM. Ohne eine haptische SIM-Karte die man erst einlegen muss. Am Tag 1 vor Ort aktivieren, die deutsche SIM ausstellen (Einstellungen / SIM-Manager) und lossurfen. Super unkompliziert.

Welche Anwendungsfälle habe ich für eine eSIM im Urlaub?

  • Ich habe es genossen, nicht immer bis abends im Hotelzimmer warten zu müssen, bis ich euch die täglichen Impressionen in Form von Stories und Posts auf Instagram zeigen kann. Das ging dann auch mal gemütlich tagsüber in der Kaffeepause.
  • Ich konnte zudem private Bilder mal schnell per WhatsApp an meine Lieben zuhause schicken und war auch immer up-to-date, was daheim alles passiert.
  • Wir konnten kostenlos Google Maps auf dem Handy live nutzen und individuell unsere Route anpassen, ohne diese vorab zur Offline-Nutzung runterladen zu müssen.
  • Mittlerweile, seit der Pandemie, ist es auch in den USA immer mehr Gang und Gäbe, dass man abends einen Tisch im Restaurant vorab reserviert. Das konnte ich dann vom Auto aus bequem online machen, da die meisten Lokale sowas wie Quandoo oder OpenTable nutzen.
  • Einige der Restaurants haben anstatt einer Speisekarte nur noch einen QR-Code in der Mitte des Tischs liegen – mit der eSIM konnten wir sie so bequem aufrufen.
  • Wir haben unsere eigene Reise-Playlist über Deezer dank unbegrenztem Datenvolumen auf der ganzen Reise im Auto hören können.
  • Wir haben uns einmal bei der Anreise etwas verkalkuliert und ich wollte unserem Airbnb-Host Bescheid geben, dass wir später anreisen. Dank eSIM kein Problem und die Email habe ich von unterwegs schicken können.
  • In New York City macht man zwar viel zu Fuß und mit der Metro, aber spät abends will ich einfach uns sicher zum Hotel, daher rufen wir uns zu später Stunde gerne ein Uber über deren App.

Eure Vorteile mit einer Holafly eSIM im Ausland:

  • noch am Flughafen aktivierbar, ohne nerviges SIM-Card Vergleichen und Shoppen in einem Markt
  • kostenlose Whats-App Calls mit Familie und Freunden führen
  • jederzeit Zugriff auf’s Internet
  • unbegrenztes Datenvolumen mit 4G / LTE Abdeckung
  • 24h Kundendienst, falls mal was sein sollte
  • verschiedene Pakete wählbar, je nach Länge eures Urlaubs
  • verfügbar in fast allen Ländern

Holafly bietet eSIM-Karten für die ganze Welt – nicht nur Nordamerika. Die Aktivierung ist super easy – über QR-Code mit einer eSIM. Welche Handys das unterstützen lest ihr hier nach. Alle neueren Geräte am Markt, sollten mittlerweile eSIM-fähig sein. Somit ist auch für Nachhaltigkeit gesorgt: denn ohne physisches Produkt können Holafly die mit der Herstellung, Verpackung oder dem Transport verbundenen CO2-Emissionen und den Verbrauch von Rohstoffen reduzieren.

Allein für die USA könnt ihr aus 8 verschiedenen Tarifen den für euch passenden auswählen. Oder ihr bucht direkt einen Tarif für ganz Nordamerika – dort sind die USA, Kanada und Mexico inklusive, dieser ist sogar durch Hotspot teilbar.

___

Mein Goodie für euch:

Mit dem Code COUNTRYATHEART bekommt ihr 5% auf eure gewählte eSIM-Card bei Holafly.

Dann steht eurer Reise nun nichts mehr im Wege – genießt euren Trip und sammelt wundervolle Eindrücke!

Schreibe einen Kommentar

Country at Heart
Cookie Consent mit Real Cookie Banner