FoodHomeReise-TippsReiseplanungRestaurants

US Restaurant-Ketten: eine Übersicht

„On the Road“ wollt ihr nicht immer lange nach Restaurants suchen, möchtet aber sicher gehen, gut und unkompliziert zu essen. Heute stelle ich euch meine Lieblings-Restaurant-Ketten vor. Dies beinhaltet nur Restaurants in denen ihr euch (wie fast überall in den USA) beim Hereinkommen anmeldet und zum Tisch geführt werdet. Diese Restaurants nennt man in den Staaten auch Sit-Down Restaurants oder Casual Dining Restaurants. Fastfood-Ketten wie McDonald’s oder Burger King werde ich einem eigenen Artikel beschreiben. Guten Appetit!

>> Longhorn Steakhouse

Hier gibt es die typische amerikanische Menü-Karte. Wer Lust hat auf einen Burger oder ein paar Ribs ist hier richtig. Das Fleisch fällt vom Knochen – sehr zu empfehlen. Und ich verspreche euch, die Portionen sind nicht zu klein!

>> Outback Steakhouse

Für ein richtig gutes Steak solltet ihr unbedingt hierher gehen. Das Fleisch ist butterzart und die verschiedenen Varianten der Steak-Menüs bieten wirklich was für jeden Geschmack. Unter den Restaurant-Ketten allerdings nicht die günstigste Wahl. Wobei man in Deutschland für ein Steak weitaus mehr bezahlen würde.

>> Red Lobster

Hauptsächlich gibt es hier Fisch- und Meeresfrüchte. Wie gewohnt in den USA durchaus deftig und eher mächtige Speisen – aber trotzdem wurden wir hier nie enttäuscht. Vor- und Nachspeise sind für einen normalen Esser fast nicht zu schaffen. Mein Tipp: teilt euch lieber ein Gericht.

>> Bubba Gumps Shrimp Company

Ebenso ein Seafood-Restaurant, das aber eher auf die Südstaaten-Küche eingeht. Das Restaurant verfolgt das Motto „Forrest Gump“ und selbst das kleinste Detail des Themen-Restaurants hat mit dem Tom Hanks Film zu tun. Wirklich ein Erlebnis und auch hier hat es uns immer geschmeckt. Auch wenn so eine Kette natürlich nie mit einem frischen Fischlokal mithalten kann.

>> Jim ’N Nick’s BBQ

Mein absoluter Favorit! Wer im Süden die Chance hat hier zu essen, sollte das nicht verpassen. Die Ribchen sind zart, die selbstgemachten Soßen ein Gedicht. Die Burger sind eine Offenbarung. Ich kann gar nicht genug schwärmen. Dieser BBQ Joint sollte auf jeder To-Do Liste stehen!

>> Olive Garden

Jetzt wird es italienisch. Allerdings darf man hier nicht die typischen italienischen Gerichte erwarten, die wir aus Italien oder vom Italiener um die Ecke kennen. Auch hier wird’s eher cremig, deftig und vor allem viel. Jedes Gericht wird mit einer kostenlosen Riesen-Schüssel Salat und Brot serviert – davon kann man beliebig oft nachbestellen. Ideal für Reisende mit großem Hunger!

>> Chili’s Grill & Bar

Das Chili’s hat es uns bisher nicht einfach gemacht. Wir haben dort schon wirklich sehr gut gegessen und in einer anderen Filiale wiederum eher nicht so gut. Auch hier gibt es die typischen amerikanischen Highlights und einige mexikanische Speisen. Hier muss man vielleicht etwas mehr auf Gegend und Erscheinung achten, um sicher zu gehen eine gute Filiale zu besuchen.

Es gibt natürlich auch Restaurants die ich persönlich nicht so gerne mag. Das Essen bei Applebee’s, TGI Friday’s und dem Waffle House hat uns zum Beispiel bisher nicht überzeugen können.

Wenn es mal wieder schneller gehen soll, ihr nur was mitnehmen möchtet, dann schaut doch hier mal in meine „Top 5 Fastfood-Ketten“ rein.

Bitte bedenkt, dass Restaurants und Essen immer Geschmackssache sind. Vielleicht ist hier ein Restaurant dabei, das euch persönlich gar nicht gefällt oder umgekehrt. Daher ist dies nur eine Vorstellung der Restaurants die ich gerne mag – also meine persönliche Empfehlung. Am Ende dürft ihr euch natürlich immer selbst ein Bild machen und beim Ausprobieren wünsche ich euch guten Hunger und viel Spaß!

Ein Gedanke zu „US Restaurant-Ketten: eine Übersicht

Schreibe einen Kommentar

Country at Heart
Cookie Consent mit Real Cookie Banner